News vom 16.12.2025
Vorstellung des neuen microSyncTHR
Der neue microSyncTHR vereint das integrierte OLED-Display, das bereits aus den Systemen microSyncRX, microSyncTRX und microSyncXS bekannt ist, in den Formfaktor microSyncHR ein. Das Display befindet sich an der Vorderseite des Geräts, sodass die Kabelanschlüsse auf der Rückseite verdeckt sind, während zuverlässige Statusanzeigen und die Möglichkeit zur Durchführung der Ersteinrichtung von vorne zugänglich sind.
Der microSyncTHR bietet ansonsten dieselben überzeugenden Funktionen wie zuvor bereits der microSyncHR:- Vier Netzwerkschnittstellen, davon zwei voll PTP-fähig entweder als timeTransmitter (Master) oder timeReceiver (Slave): So dient der hochpräzise microSyncTHR wahlweise als Grandmaster, Boundary-Clock oder Ordinary-Clock und unterstützt nahezu alle PTP-Profile.
- Leistungsstarke NTP-Server-Funktionalität.
- Programmierbare Ausgänge zur Ausgabe zahlreicher Taktsignale wie Puls pro Sekunde (PPS), 10 MHz und mehr.
Ausgestattet mit dem von Meinberg speziell zur Zeit- und Frequenzsynchronisation entwickelten meinbergOS-Betriebssystem, bietet der microSyncTHR die gewohnte Sicherheit und Flexibilität der microSync-Produktfamilie. Mit den neuesten Versionen sind viele neue Funktionen hinzugekommen, unter anderem: LDAP-, TACACS+- und RADIUS-Authentifizierung, natives PRP für NTP- und PTP-Datenverkehr, Ünterstützung branchenspezifischer Netzwerkdienste wie IEC 61850 MMS, detaillierte Analysefunktionen für GNSS-Empfang und Taktleistung sowie eine Vollversion von Meinbergs PTP Track Hound zur Überwachung Ihres PTP-Netzwerks.
Für ausführliche Informationen zum microSyncTHR wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam per E-Mail an sales@meinberg.de oder telefonisch unter +49 (0) 52 81 93 09-0.