RMA-Nummer beantragen
Notiz: Sie benötigen eine RMA-Nummer um Material an Meinberg zurücksenden zu können. Die RMA-Nummer ist unter anderem dazu gedacht, unseren Kunden eine Trackingmöglichkeit Ihrer Rücksendung zu bieten.
Bestätigung:
Nach Erhalt des RMA-Antrages senden wir Ihnen eine Bestätigungsnachricht mit der RMA-Referenznummer
umgehend zu.
Dieses Dokument beinhaltet:
- Die RMA-Nummer (gleichzeitig Ihre Referenznummer).
- Die Produktdaten.
- Die Problembeschreibung.
- Eine Anweisung, was mit dem defekten Gerät passieren soll.
Was muss der Lieferung beiliegen?
Bitte senden Sie uns das Gerät komplett mit Zubehör, wie Antenne oder Kabel zurück (wenn möglich).
Dies kann für die Fehlersuche von Bedeutung sein.
Wo finde ich die Seriennummer?
Grundsätzlich befindet sich die Seriennummer auf einem silbernen Barcodeaufkleber auf der Rückseite
des Gerätes. Manche Produkte zeigen die Nummer zusätzlich über das Display oder die vorhandenen Benutzer-Interface an.
Die Seriennummer besteht aus einer 12-stelligen Zahlenfolge. Diese beginnt und endet jeweils mit einer Null.
Beachten Sie bitte beim Versand:
Bei Lieferungen außerhalb der EU senden Sie bitte per UPS oder Fedex. Sollten diese Paketdienstleister in Ihrem Land bzw.
in Ihrer Region nicht zur Verfügung stehen, dann wenden Sie sich bitte an unsere Verkaufsabteilung (sales@meinberg.de).
Liefern Sie bitte immer auf Basis DDP Incoterm 2020 .