Meinberg Support-Service
Bei Meinberg verfolgen wir einen einfachen Ansatz für eine umfassende technische Unterstützung unserer Kunden, um den Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Klicken Sie unten auf die Banner, um mehr über unseren Support-Service zu erfahren. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere lokalen Verkaufsberater oder das Verkaufsteam von Meinberg.
Meinberg Standard Support-Service
Der Standard Support Service ist im Produktpreis enthalten und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen, die sicherstellen, dass Ihre Meinberg Synchronisationssysteme schnell installiert, einfach konfiguriert und zuverlässig in Ihrem Netzwerk betrieben werden können.
Der Standard Support-Service umfasst: |
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3 Jahre Garantie |
Kostenloser Support über:
Telefon Remote Support |
Kostenlose Updates
Firmware Update Downloads von unserer Webseite Security Advisory (Sicherheitsbenachrichtigungen auf unserer Webseite oder über den Newsletterservice) |
Keine zusätzlichen Kosten |
GRATIS SUPPORT (für die Laufzeit Ihrer Systeme)
Tritt ein Problem auf, können Sie sich direkt telefonisch oder per E-Mail an Meinberg wenden. Hochqualifizierte
Ingenieure, die die Produkte von Meinberg entwickeln und warten, unterstützen Sie während der Lebensdauer Ihres
Systems.
Support-Anfragen werden von unserem qualifizierten technischen Support-Team während unserer Geschäftszeiten beantwortet:
- Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr (MEZ/MESZ)
- Freitag: 8:00 - 16:00 Uhr (MEZ/MESZ)
- Technischer Support: techsupport@meinberg.de
- Service-Hotline: + 49 (0) 52 81 / 93 09 888
MEINBERG GARANTIE
Meinberg bietet für alle Meinberg-Produkte eine 3-jährige Herstellergarantie. Diese Garantie deckt alle
Hardware- und Softwarefehler ab, solange die Bedienungsanleitung vom Benutzer korrekt befolgt wurde.
Die Garantie beschränkt sich auf das Land, in welches Meinberg das betroffene Produkt ursprünglich ausgeliefert hat. Wird das Meinberg-Produkt in einem anderen Land als das ursprüngliche Lieferziel eingesetzt, dann geben Sie das bitte während des Kaufprozesses mit an. Die Garantiesicherung kann auf Anfrage auch auf andere Länder oder Regionen übertragen bzw. erweitert werden.
Während der Garantiezeit versendet Meinberg Ersatzteile oder repariert das Produkt kostenlos in einer unserer Meinberg Reparaturwerkstätten. Im letzteren Fall muss der Kunde die Lieferung des defekten Gerätes an das nächstgelegene Reparaturzentrum veranlassen und bezahlen. Die Versandkosten für das reparierte Produkt zurück an den Kunden sind in der Garantieleistung enthalten.
Nachdem die Garantiezeit abgelaufen ist, können Kunden fehlerhafte Geräte weiterhin an Meinberg schicken. In diesem Fall wird Meinberg die Reparaturkosten abschätzen und ein Reperaturangebot / Kostenvoranschlag erstellen. Bei Reparaturen ohne Gewährleistung sind die Versandkosten vom Kunden zu tragen.
KOSTENLOSE UPDATES
Unsere Kunden können auf Anfrage über Software-Updates für die Lebensdauer ihres Meinberg-Produktes informiert werden.
Dazu gehören zum Beispiel kostenlose Downloads von Firmware-Updates und Sicherheitshinweise.
Advanced Customer Support
Zusätzlich zu dem technischen Support, der während der üblichen Geschäftszeiten verfügbar ist, bietet Meinberg den "Advanced Customer Support" an, einen erweiterten technischen Supportservice, der für Sie erreichbar ist - 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag.
Für die Dauer der vertraglich vereinbarten Laufzeit haben Sie die Möglichkeit, bis zu drei technische Support-Tickets pro Gerät anzufordern, die innerhalb einer garantierten Reaktionszeit von maximal 4 Stunden von einem der hochqualifizierten technischen Experten von Meinberg beantwortet werden.
Die Vertragslaufzeit dieses Dienstes beträgt 1 Jahr. Sie können frei entscheiden, ob Sie unseren standardmäßigen technischen Support-Service nutzen möchten, statt eines Ihrer drei Kunden-Support-Tickets für nicht-kritische Support-Anfragen zu verwenden.
Garantierte Support-Antwort innerhalb von 4 Stunden verfügbar an 365 Tagen im Jahr / 24 Stunden am Tag |
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Maximale Reaktionszeit 4 Stunden |
Servicefälle pro Jahr und Gerät*
3 |
Vertragslaufzeit 1 Jahr |
Verfügbar
365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag |
* Gemäß Bedingungen des Standard-ACS-Vertrages. Eine individuelle Support-Ticketzahl kann vereinbart werden.
Volumenverträge
Darüber hinaus bieten wir ACS-Volumenverträge an. Ein Standard-Volumenvertrag beinhaltet 10 Support-Tickets mit einer max. Reaktionzeit von 4 Stunden. Diese Verträge laufen standardgemäß für ein Jahr. Die Tickets sind nicht an ein einzelnes System gebunden, sondern können für mehrere Meinberg-Geräte genutzt werden.
Für beide Vertragsarten können auch individuell andere Laufzeiten und eine andere Anzahl von Support-Tickets vereinbart werden.
RRS - Rapid Replacement Service
Der Rapid Replacement Service bietet Kunden die Möglichkeit, Ersatzgeräte zu reservieren, um einen schnellen Austauschprozess zu ermöglichen.
Die Ersatzgeräte haben die identische Konfiguration wie das verwendete Produkt und können entweder am oder nahe dem Kundenstandort oder in einer der Niederlassungen von Meinberg gelagert werden. Sie können mehrere Geräte mit identischer Hardware für ein Ersatzgerät registrieren lassen.
Dieser Service beinhaltet maximal zwei Austauschvorgänge innerhalb einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren. Im Falle eines Hardware-Systemversagens garantiert der RRS-Service, dass ein Ersatzgerät am selben Tag an Sie versendet wird, wenn Meinberg Ihre Anfrage an Werktagen bis 12:00 Uhr Ortszeit (MEZ/MESZ) entgegennimmt.
Schneller Gerätetausch mit einem einsatzfähigem System, das entweder beim Kunden oder in einer der Niederlassungen von Meinberg gelagert wird |
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Versand innerhalb von 24 Stunden * an normalen Geschäftstagen |
Express-Versand |
Vertragslaufzeit 2 Jahre |
2 Austauschvorgänge pro Vertrag |
Registrierung von mehreren Geräten für ein Ersatzgerät möglich |
Vor Ort-** oder Werkslager |
* An Werktagen / ** In verfügbaren Ländern
Warranty Extension
Mit dem "Warranty Extension Service" bietet Meinberg seinen Kunden die Möglichkeit, die übliche Meinberg-Garantiezeit von 3 Jahren auf maximal 10 Jahre (3 Jahre Standard + 7 Jahre Verlängerung) zu erweitern. Dazu gehören alle in unserem Werk hergestellten Produkte.
Erweitern Sie die Garantiezeit Ihres Geräts auf maximal 10 Jahre |
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Garantiezeitverlängerung bis zu 10 Jahre |
Jederzeit erweiterbar - während des Bestellvorgangs oder später |
Eine Übersicht der Meinberg Support Services zum Ausdrucken gibt es auch hier als PDF zum herunterladen.