Professionals

Absolventinnen und Absolventen

Wir haben uns bei Meinberg vom Start-up zum Global Player entwickelt. Unser Erfolg basiert auf der Zusammenarbeit und dem Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom ersten Kundenkontakt bis zum Versand der Produkte, jeder Beitrag zählt. Sie suchen einen Platz, an dem Sie sich einbringen können? Finden Sie ihn in unserem Unternehmen. Gemeinsam wachsen wir weiter.

Aktuell offene Stellen

Unsere Berufsfelder

Berufsfelder

Forschung und Entwicklung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Software, Hardware und Mechanik optimieren kontinuierlich unsere Synchronisationslösungen weiter. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden arbeiten wir projektorientiert und maßgeschneidert. Dabei fließen zahlreiche Ideen aus der Praxis ein. Um unseren hohen Qualitäts- und Innovationsanspruch zu erfüllen, analysieren wir Verbesserungspotenziale in unseren Systemen und entwickeln neue Anwendungen für unsere Produkte und Prozesse.

Produktion

Produktion

Unser Unternehmen fertigt alle Geräte zur Zeit- und Frequenzsynchronisation direkt am Firmensitz in Bad Pyrmont. Die Leiterplatten für unsere Zeitserver bestücken wir mit SMD-Bestückungsmaschinen. Auch die Gehäuseteile fräsen, beschriften und biegen wir selbst. Fachkräfte montieren und prüfen die elektronischen Geräte und nehmen sie in Betrieb. So können wir flexibel auf Kundenanfragen reagieren und behalten die Erfüllung unseres hohen Qualitätsanspruchs selbst in der Hand.

Einkauf

Einkauf

Der Einkauf beschafft die für unser Unternehmen notwendigen Güter und Dienstleistungen. Dazu gehören die Suche und Auswahl geeigneter Lieferanten sowie die Verhandlung von Preisen und Konditionen. Durch eine effiziente und effektive Beschaffung tragen die Kolleginnen und Kollegen dazu bei, die Kosten des Unternehmens zu senken und die Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

Lager & Logistik

Lager & Logistik

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Lager und Logistik verteilen die benötigten Waren an die entsprechenden Abteilungen und Lager im Unternehmen und sorgen dafür, dass unsere Produkte pünktlich bei unseren Kunden ankommen.

Marketing & Logistik

Marketing und Kommunikation

Unsere Marketingabteilung entwickelt und koordiniert Strategien für die Vermarktung unserer Produkte und die Außendarstellung der Marke „Meinberg“ von Messeauftritten bis Social Media. Der Technische Support beantwortet Kundenanfragen, nimmt Reklamationen und Störungsmeldungen entgegen.

Verwaltung

Verwaltung

Die Verwaltung bildet mit der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung, der EDV und der Haustechnik das Grundgerüst für den Erfolg von Meinberg. Die Kolleginnen und Kollegen rekrutieren für uns qualifiziertes Personal und kümmern sich um alle Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom Wechsel der Krankenkasse bis hin zu einem funktionalen und angenehmen Arbeitsplatz.

Initiativbewerbung

Initiativbewerbungen

Suchen Sie nach neuen beruflichen Herausforderungen mit langfristiger Perspektive, aber finden gerade kein passendes Stellenangebot bei uns?

Wenn Sie dennoch unser Team verstärken möchten und der Meinung sind, dass Ihre Qualifikationen zu uns passen, freuen wir uns auf Ihre digitale Initiativbewerbung.

N. Meinberg

Ihre Ansprechpartnerin

Natalie Meinberg
Geschäftsführerin
Telefon: +49 5281 9309-0

Meinberg. Damit aus Zeit eine gute Zeit wird.

Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact