News vom 07.09.2023


SyncFire 1500 - Die Zukunft von Hochleistungs-NTP-Servern

Meinbergs High-End NTP-Server der nächsten Generation ist da. Der SyncFire 1500 wurde für Hyperscale-Rechenzentrumsumgebungen entwickelt, in denen ein hohes Volumen an NTP-Anfragen zu erwarten ist. Er ist in der Lage, Hunderttausende von Anfragen pro Sekunde zu verarbeiten und bietet dabei die gewohnte Stabilität und Sicherheit von Meinbergs Betriebssystem LANTIME OS.

Der SyncFire 1500 kann auf Bestellung mit Meinbergs GPS- oder Multi-GNSS "GNS"-Referenzuhr ausgeliefert werden und ist das erste Modell der SyncFire-Serie, das auch mit der leistungsstarken syn1588 PCI Express NIC von Oregano Systems für branchenführende PTP-timeReceiver-Leistung ausgestattet werden kann. Damit kann der SyncFire 1500 mit jeder Stratum 0 GNSS-Zeitquelle oder mit einem hochgenauen IEEE1588 PTP-timeTransmitter für eine beispiellose NTP-Serverkapazität synchronisiert werden. Es kann auch eine redundante Referenzuhr eingebaut werden, so dass GNSS als primäre Referenz und eine PTP-Quelle als redundantes Backup verwendet werden kann - oder umgekehrt.

SyncFire 1500 Produktseite

Standardmäßig mit vier RJ45-Gigabit-Ethernet-Schnittstellen ausgestattet, kann die Netzwerkkonnektivität mit weiteren vier RJ45-Gigabit-Schnittstellen oder zwei zusätzlichen SFP+-, SFP28- oder QSFP+-Schnittstellen für 10-, 25- bzw. 40-Gigabit-Ethernet erweitert werden, was eine nahtlose Integration in Ihre Netzwerkinfrastruktur gewährleistet.

Basierend auf der Intel® M10JNP-Serverplattform ist der SyncFire 1500 mit einer Intel® Xeon E2276G-CPU mit sechs Kernen ausgestattet, die eine spürbare Leistungssteigerung pro Kern gegenüber dem SyncFire 1200 bietet. Ein Vergleich des SyncFire 1200 und des SyncFire 1500 unter vergleichbaren Bedingungen ergab, dass der SyncFire 1500 825.000 NTP-Anfragen pro Sekunde von verschiedenen IP-Adressen bearbeiten konnte, während der SyncFire 1200 "nur" 750.000 NTP-Anfragen bewältigen konnte.

Meinbergs bewährtes LANTIME OS treibt den SyncFire 1500 unter der Haube an und bietet Zugriff auf alle Sicherheits-, Netzwerk- und Überwachungsfunktionen, die Sie von einer Synchronisations-Appliance der Enterprise-Klasse erwarten können, während Meinbergs intern entwickelte Multi-Threaded NTP-Implementierung es dem SyncFire 1500 erlaubt, die Sechs-Kern-Architektur des Prozessors optimal zu nutzen.

Wenn Sie Fragen zu dieser Ankündigung oder zu den Unterschieden zwischen dem neuen SyncFire 1500 und seinen Vorgängern haben, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter sales@meinberg.de, an unser Marketingteam unter marketing@meinberg.de oder telefonisch unter +49 (0)5281 9309-0.


Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact