News vom 15.09.2004


Neues Produkt SCU/XPT ermöglicht jetzt auch Netzwerk-Management für redundante Systeme

Die Anforderungen vieler Kunden an ein GPS-basiertes System zur Zeitsynchronisation steigen, vor allem im Bereich Sicherheit und Verlässlichkeit. Mit der neuen Switch-Karte SCU/XPT ist der Aufbau von redundanten Systemen mit zwei unabhängigen GPS-Funkuhren vom Typ GPS167 möglich, separate Antennen und redundante Netzteile erhöhen die Ausfallsicherheit zusätzlich.


Hatte Meinberg bisher bereits eine Switch-Karte im Einsatz, die das automatische Umschalten von einer GPS-Uhr auf die andere im Falle eines Synchronisationsverlustes vornimmt, so bietet die neue SCU/XPT zusätzliches Netzwerk-Management und Netzwerk-Monitoring. Dabei kann entweder das für Meinberg-Kunden kostenlos erhältliche GPSMON32 Programm oder ein SNMP-fähiges Netzwerkmanagementsystem verwendet werden.

Komplettiert wird der Netzwerk-Funktionsumfang mit den Alarmierungsmöglichkeiten des SCU/XPT, die sowohl SNMP Traps als auch das Versenden von SYSLOG Meldungen an Managementsysteme erlauben.

Mehr Details zu diesem Produkt und zu dessen Fähigkeiten finden Sie auf der Produktseite. Ein Datenblatt im PDF-Format ist ebenfalls verfügbar.


Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact