News vom 05.02.2018


Nasdaq Nordic MiFID II Seminar

Am 24. Januar 2018 organisierten Nasdaq Nordic und Meinberg gemeinsam ein Seminar über das Precision Time Protocol (PTP) und MiFID II Zeitsynchronisation im Nasdaq-Hauptsitz in Stockholm.

Nasdaq, ein weltweit führender Anbieter von Börsenhandel, Clearing, Börsentechnologie und Dienstleistungen für Aktiengesellschaften, hat alle seine Kunden aus dem Banken- und Handelsmarkt aus den nordeuropäischen Ländern eingeladen. Mit Nasdaqs Wissen über Handel und Meinberg Produkte konnten sowohl Nasdaq, als auch Meinberg dem Publikum jede Menge Wissen zur Klärung der Regeln von MiFID II RTS 25 und aktuellen PTP-Implementierungsstandards wie PTPv2 (IEEE 1588) vermitteln.

Nasdaq Workshop 2018 in Stockholm

Meinberg stellte seinen NetSync Monitor vor und zeigte, wie einfach es ist, die Einhaltung der Anforderungen von MiFID II nachzuweisen. Der NetSync Monitor ermöglicht die Überwachung des Synchronisationsstatus in einem Netzwerk mit einer detaillierten Statusvisualisierung für jedes Gerät in einer Netzwerkinfrastruktur. Darüber hinaus haben die Kunden von Nasdaq gelernt, wie sie den PTP Track Hound von Meinberg nutzen können, um Traffic-Analysen durchzuführen.

MiFID II schreibt die Taktsynchronisation an europäischen Börsen und Handelsunternehmen mit einer Genauigkeit vor, die das Precision Time Protocol (PTP) erfordert. Nasdaq Nordic bietet derzeit einen PTP-Service für seine Co-Location-Kunden an, der auf Meinbergs M3000 Plattform basiert.

Per Wettergren, Leiter der Geschäftsentwicklung, Nasdaq Trade Management Services Europe, sagt: "Wir haben einen gründlichen Prozess der Lieferantenbewertung durchgeführt und entschieden uns aus einer Reihe von Gründen für Meinberg. Am wichtigsten war eine zuverlässige, skalierbare und zukunftssichere Zeitsynchronisationsplattform. Unsere Kunden erwarten einen zuverlässigen und genauen Service und wir sind überzeugt, dass Meinberg sowohl unsere Anforderungen, als auch die unserer Kunden erfüllen wird."

Nasdaq Meinberg Funkuhren

Über Nasdaq
Nasdaq (Nasdaq: NDAQ) ist ein führender globaler Anbieter von Börsenhandel, Clearing, Börsentechnologie und Dienstleistungen für Aktiengesellschaften. Durch sein vielfältiges Lösungsportfolio versetzt Nasdaq seine Kunden in die Lage, ihre Geschäftsvision zu planen, zu optimieren und umzusetzen und dabei bewährte Technologien zu nutzen, die Transparenz und Einblicke für die Navigation auf den heutigen globalen Kapitalmärkten bieten. Als der Entwickler des ersten elektronischen Aktienmarktes der Welt verfügt seine Technologie über mehr als 90 Marktplätze in 50 Ländern und 1 von 10 der weltweiten Wertpapiertransaktionen. Nasdaq beheimatet rund 3.900 Börsennotierungen mit einem Marktwert von rund 13 Billionen US-Dollar. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie: http://business.nasdaq.com


Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact