News vom 06.08.2015


Meinberg PTP Lösungen als Teil eines Proof-of-Concept Versuchs von NPL und ICE

Der NPLTime® Trusted Time Service des National Physical Laboratory ermöglicht es in London und Umgebung ansässigen Unternehmen aus dem Finanzsektor, eine nachverfolgbare ("traceable") und hochgenaue Zeitquelle für ihre internen IT Systeme zu verwenden. Die Performance dieses Dienstes wurde in einem Proof-of-Concept Versuch getestet, der von NPL in Zusammenarbeit mit ICE (Intercontinental Exchange) durchgeführt wurde. ICE ist ein führender Börsenbetreiber, unter anderem gehört die New York Stock Exchange (NYSE) seit 2013 zu ICE. Meinberg wurde als Systemlieferant von NPL nach einer ausführlichen und sorgfältigen Analyse der am Markt verfügbaren PTP Lösungen ausgewählt.


Der Proof-of-Concept Test wurde in einem Whitepaper dokumentiert, das von NPL herausgegeben wurde. Die in diesen Tests verwendeten Meinberg PTP Produkte wurden als PTP Grandmaster Clocks - synchroniert von UTC(NPL) - und auch als PTP Slave Clocks an mehreren Stellen im Netzwerk eingesetzt. Über einen Versuchszeitraum von 15 Tagen konnte eine Synchronisationsgenauigkeit von +/-100 Nanosekunden von NPL gemessen werden. Die maximale Distanz zwischen dem Meinberg Grandmaster und dem Meinberg Slave (beides LANTIME M600/MRS/PTP) betrug hierbei ca. 150 Kilometer. Dabei kamen dedizierte Glasfaserverbindungen zum Einsatz.

Das englischsprachige Whitepaper von NPL kann entweder von der NPL Website oder direkt von der Meinberg Website heruntergeladen werden:

Für weitere Informationen über den NPLTime® Dienst und die dafür empfohlenen Meinberg PTP Produkte kontaktieren Sie bitte Dr. Leon Lobo, Strategic Business Development Time & Frequency, vom National Physical Laboratory:

leon.lobo@npl.co.uk
Telefon: +44 208 943 6383
Mobil: +44 771 819 5448



Über NPL

Das National Physical Laboratory (NPL) ist das nationale Metrologie Institut von Großbritannien. Es ist unter anderem zuständig für die Atomuhren und die gesetzliche Zeit im Vereinigten Königreich und die wichtigste Forschungseinrichtung im Bereich von Zeit und Frequenz in Großbritannien.

Website: www.npl.co.uk

Über ICE

Die Intercontinental Exchange (ICE), NPL’s Partner in dem oben genannten Proof-of-Concept (POC), ist ein internationaler Börsenbetreiber der eine ganze Reihe von Börsen und Handelsplattformen betreibt. Im Jahr 2013 wurde zum Beispiel die NYSE/Euronext Gruppe von ICE übernommen.

Website: www.intercontinentalexchange.com


Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact