News vom 28.10.2016


Meinberg auf der ITSF 2016 in Prag

Das jährlich stattfindende International Timing & Sync Forum (ITSF) wird in diesem Jahr vom 31. Oktober bis zum 3. November in Prag (Tschechien) stattfinden. Meinberg als Platinum Sponsor mit einem Stand vertreten sein, auf dem neben den neuesten Produkten auch eine aufwändige Technologie Demo gezeigt und erklärt wird.

Die ITSF ist traditionell eine Veranstaltung für Synchronisation in der Telekommunikation gewesen, wird aber in diesem Jahr mit seinem weit gefächerten Vortragsprogramm noch mehr Anwendungsbereiche abdecken. Neben den klassischen Telekommunikationsthemen, die sich vor allem mit der Einführung von Phasensynchronisation für die neuen Mobilfunktechniken wie LTE Advanced beschäftigen, werden beispielsweise auch Vorträge aus den Bereichen Finanzen und Automotive angeboten.

Als langjähriger Sponsor der ITSF wird Meinberg auch diesmal mit einem Team von Experten vertreten sein, die mehrere Vorträge halten und natürlich für Fragen und Diskussionen während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung stehen.

Auf dem diesjährigen Meinberg Stand wird die weltweit stärkste PTP und NTP Lösung zu sehen sein, die neueste Generation des Meinberg HPS-100 Moduls. Es kann an seinem Gigabit Port bis zu 2.048 Unicast PTP Slaves mit jeweils 128 Sync/s und Delay Requests/s synchronisieren oder bis zu 250.000 Multicast Delay Requests pro Sekunde beantworten. In der neuesten Software ist die HPS-100 Karte auch in der Lage, sekündlich bis zu 250.000 NTP Requests zu beantworten und dabei Nanosekunden genaue Hardware-Zeitstempel in die Antwort zu schreiben.

Durch die Skalierbarkeit ist damit in einem LANTIME M3000 oder M4000 eine maximale Kapazität von über 20.000 PTP Unicast Slaves beziehungsweise das Beantworten von ca. 2.5 Millionen PTP Delay Requests oder NTP Requests pro Sekunde realisierbar. Durch die Hotplug-Fähigkeit der IMS Plattform kann die Kapazität eines Systems schrittweise den Anforderungen des Netzes angepasst werden.

Weiterhin wird auf der ITSF 2016 zum ersten Mal die neue IMS-GNS Clock Karte vorgestellt, die für IMS Systeme die vier wichtigsten Satellitensysteme GPS, Galileo, GLONASS und Beidou als Synchronisationsquelle zur Verfügung stellt. Die neue GNS Technologie erlaubt es, entweder eine der GNSS Konstellationen exklusiv zu verwenden oder eine Kombination aus bis zu drei der vier möglichen Satellitensysteme auszuwählen.

Falls Sie Interesse an einem Treffen mit einem unserer Experten haben, wenden Sie sich bitte an info@meinberg.de, um einen Termin zu vereinbaren. Oder schauen Sie einfach an unserem Stand vorbei.

Mehr Informationen zur ITSF 2016 finden Sie auf der Website des Veranstalters: http://itsf2016.executiveindustryevents.com/


Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact