News vom 16.08.2013


Großer Erfolg beim MEINBERG Sales Meeting 2013

MEINBERG Funkuhren veranstaltete im Juni 2013 das vierte Sales Meeting für unsere internationalen Agenten und Vertreter von nah und fern.

25 Gäste aus 16 verschiedenen Ländern nahmen an den verschiedenen Veranstaltungsangeboten teil - beginnend mit der Vorstellung der neuesten Produkt-Highlights von MEINBERG:

  • Modulares und intelligentes Zeitserver-System mit Hot-Swap-Modulen;
  • GPS180 mit 32-Bit Hochleistungs-Prozessor, 12-Kanal C / A-Code Empfänger, 10ns Auflösung und einer Genauigkeit von + / - 100 ns mit OCXO Oszillatoren;
  • RSC180 - das Nachfolgemodell unserer SCU Umschalteinheit;
  • LCES - Lantime CPU Erweiterung im 3HE Baugruppenträger;
  • SyncFire 1000 ein hochleistungsfähiger NTP Server, der 100.000 bis 1.000.000 NTP-Clients unterstützt;
  • Zusätzliche und aktualisierte LANTIME LTOS6 Firmware Features.

Zusätzlich zu den üblichen Präsentationen wurden in diesem Jahr auch interaktive Workshops angeboten. In Gruppen von vier bis fünf Teilnehmern wurde anhand von realen Kundenanfragen, eine optimale technische und wirtschaftliche Lösung für die geforderte Zeitsynchronisation ausgearbeitet. Die Anforderungen wurden aus den verschiedensten Anwendungsbereichen gestellt: Energiewirtschaft, Finanz- und Bankwesen, Telekommunikation und der IT Branche.

Der zweite Tag war dem Besuch und der Besichtigung unseres Unternehmens und einem "Hands-on-Training" in unserer neuen Schulungseinrichtung gewidmet. Die Teilnehmer konnten an verschiedenen MEINBERG Systemen Funktionen testen und simulierte Problemstellungen lösen, unter anderem der Austausch von fehlerhaften oder alten Modulen in 1HE und 3HE Zeitservern, die Bewertung eines zu schwachen GPS Signals oder die Vernetzung von Sync-Clients in gleichen oder getrennten Subnetzen. Darüber hinaus fanden viele Übungen im Bereich der Gerätekonfiguration und der Fehleranalyse statt.

Meinberg Sales Meeting 2013

Der offizielle Teil des Sales Meeting wurde vom Geschäftsführer Heiko Gerstung mit Anregungen über die Verbesserung der Rahmenbedingungen für unsere exklusiven Agenten und Distributoren auf der ganzen Welt abgeschlossen. Da unsere Distributoren einen großen Anteil an unserem Erfolg beitragen, bedankte sich die Geschäftsführung für die erfolgreiche Arbeit und das Engagement, auch in der Zukunft, auf dem internationalen Markt.

Selbstverständlich haben wir es auch in diesem Jahr nicht versäumt, das Sales Meeting durch eine abendliche Veranstaltung in einem tollen Ambiente zu vervollständigen. Alle Teilnehmer sowie das komplette MEINBERG Mitarbeiterteam waren Gäste einer wunderbaren Sommerparty im berühmten Palmengarten im Kurpark von Bad Pyrmont. In diesem exotischen Flair wurde ein erlesenes Büffet mit BBQ und Longdrinks angeboten. Das Ganze wurde mit Livemusik der Extraklasse von einer Berliner Band untermalt, die für eine großartige Stimmung auf der Veranstaltung sorgte.

Um einen Eindruck von dieser außergewöhnlichen Veranstaltung zu bekommen, haben wir eine kleine Fotogalerie zusammengestellt.

Impressionen und Feedbacks einiger Teilnehmer

Wir möchten uns noch einmal bei allen unseren Gästen bedanken, die am Meinberg Sales Meeting 2013 teilgenommen haben, und wir freuen uns darauf, unsere Partner zu unserem „Jubiläums-Sales-Meeting“ in 2015 wieder begrüßen zu dürfen.


Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact