RMA-Nummer beantragen

Notiz: Sie benötigen nicht zwingend eine RMA-Nummer um Material an Meinberg zurücksenden zu können. Die RMA-Nummer ist hauptsächlich dazu gedacht unseren Kunden eine Trackingmöglichkeit Ihrer Rücksendung zu bieten.

Bestätigung: Nach Erhalt des RMA-Antrages senden wir Ihnen eine Bestätigungs-Email innerhalb von 24 Stunden zu.

Dieses Dokument beinhaltet:
  • Die RMA-Nummer (gleichzeitig Ihre Referenznummer).
  • Die Produktdaten.
  • Die Problembeschreibung.
  • Anweisung was mit dem defekten Gerät passieren soll.
Was muss der Lieferung beiliegen?
Bitte senden Sie uns das Gerät komplett mit Zubehör, wie Antenne oder Kabel zurück. Dies kann für die Fehlersuche von Bedeutung sein.

Wo finde ich die Seriennummer?
Grundsätzlich befindet sich die Seriennummer auf einem silbernen Barcodeaufkleber auf der Rückseite des Gerätes. Manche Produkte zeigen die Nummer zusätzlich über das Display oder die vorhandenen Benutzer-Interface an. Die Seriennummer besteht aus einer 12-stelligen Zahlenfolge. Diese beginnt und endet jeweils mit einer Null.

RMA Antragsformular:


Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus, um eine RMA-Nummer zu beantragen:

Seriennummer:
Falls vorhanden
Support-Ticketnummer
(16-stellige Zahl):
Ihre Telefonnummer:
Email Adresse:
Fehlerbeschreibung
oder Grund der Rücksendung:
 

Bitte beachten:
RMA-Nummern haben eine Gültigkeit von 30 Tagen nach Zuweisung. Die Zuweisung einer RMA-Nummer macht keine Aussage über Garantie und anfallende Reparaturkosten.


Meinberg - RMA Anforderung