COM52HS: DCF77 Funkuhr für 35mm DIN Hutschiene

DCF77 Funkuhr mit serieller RS232-Schnittstelle, Sekunden-/Minutenimpulsausgang im Kunststoff Kleingehäuse für DIN Hutschiene (DCF 77 Innenantenne AI01 und 5m Kabel im Lieferumfang enthalten).

End Of Life Hinweis

Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich bzw. wurde ersetzt. Wir leisten natürlich weiterhin Support für die bereits ausgelieferten Geräte. Bitte wenden Sie sich an unsere Verkaufsabteilung.

Dieses Produkt wurde ersetzt durch: DCF600HS

Features

Garantie - Jahre: 2 RoHS konform
  • Integrierter DCDC Wandler für 19..72VDC Betriebsspannung
  • Sekunden- und Minutenimpulse
  • RS-232-Schnittstelle
  • LED-Empfangsstatusanzeige
  • Funkuhr für DCF77 Signal




Produktbeschreibung

DCF77 Funkuhr für Hutschienenmontage mit integriertem DCDC Wandler im Kunststoffgehäuse. Sekunden-/Minutenimpuls über Optokoppler an Schraubklemmen und RS232-Schnittstelle auf der D-SUB Buchse verfügbar.

RS232 Ausgang
Ein serieller Anschluss wird zur Übertragung von Datum- und Zeitinformationen zu anderen Geräten eingesetzt. Die Uhr ist vorkonfiguriert, so dass Benachrichtigungen automatisch, mit einer Übertragungsrate von 9600 baud im 7E2 Datenformat, einmal pro Sekunde gesendet werden.

Impulsausgang
Nach erfolgter DCF77-Synchronisation werden ein Minutenimpuls und ein Sekundenimpuls mit einer Impulslänge von 0.2 Sekunde freigeschaltet. Die Impulserzeugung wird bei DCF77 Empfangsausfall noch für weitere 12 Stunden aufrechterhalten und danach deaktiviert

Gehäuse
Das Empfägermodul ist in einem Gehäuse der Schutzart IP40 für die DIN-Schienenmontage untergebracht. Die Arretierung des Gehäuses auf der Hutschiene erfolgt über eine Schnappbefestigung.

Die Spannungsversorgung wird über Schraubklemmen (Schutzart IP20) vorgenommen. Die RS232-Schnittstelle wird über eine 9pol. SubD Buchse herausgeführt. In die Gehäusefront sind ein Modulations- und ein Freilauf-LED sowie die BNC-Anschlussbuchse der Antenne eingearbeitet.

Spannungsversorgung
Das Empfängermodul ist für eine Betriebsspannung von 19...72V DC ausgelegt. Über einen DCDC Wandler erfolgt eine galvanisch getrennte Versorgung der Empfängerschaltung. Die Isolationsspannung beträgt 1,5KV.



Eigenschaften

Empfängertyp Schmalbandiger Geradeausempfänger mit Verstärkungsregelung, Empfangsfrequenz: 77,5 kHz, Bandbreite: ca. 40 Hz
Statusanzeigen Modulation und Freilauf bei Umschaltung auf Betrieb als freilaufende Softwareuhr durch LED angezeigt.
Antennentyp Zum Lieferumfang gehören eine aktive Ferritantenne AI01 und 5m RG174 Koaxialkabel mit BNC-Steckern. Optional: AW02 mit RG58, andere Kabellängen
Empfangskontrolle Mehrfache Überprüfung des eingelesenen Sendertelegramms
Plausibilitätskontrolle über zwei vollständige Zeittelegramme
Pulsausgänge Sekunden- und Minutenimpulse über Optokoppler, Impulslänge: 200ms
Schnittstellen Eine serielle RS232
Serielle Telegrammausgabe Baudrate: 9600 Baud Datenformat: 7E2 Ausgabetelegramm: 32 ASCII-Zeichen mit Datums-, Zeit- und Statusinformationen
Elektr. Anschlüsse 9-polige Sub-Min-D-Buchse BNC-Antennenbuchse 10 Schraubanschlussklemmen für Stromversorgung und Impulsausgänge
Betriebsspannung 19 ... 72VDC
Gehäuseform Dold Gehäuse KO4762 für DIN-Schienenmontage, Schutzart IP40
Stromaufnahme ca. 100mA
Abmessungen 73,2mm x 45mm x 120mm (H x B x T)
Temperaturbereich Betrieb: 0 ... 50 °C (32 ... 122 °F)
Lagerung: -20 ... 70 °C (-4 ... 158 °F)
Luftfeuchtigkeit Max. 85 % (nicht kondensierend) bei 40 °C
Optionen Treiberprogramme für Windows, Novell und UNIX (NTP Freeware)
RoHS-Status des Produkts Dieses Produkt ist RoHS-konform.
WEEE-Status des Produkts Dieses Produkt fällt unter die B2B-Kategorie. Zur Entsorgung kann es an den Hersteller übergeben werden. Die Versandkosten für den Rücktransport sind vom Kunden zu tragen, die Entsorgung selbst wird von Meinberg übernommen.


Downloads

Kurzinformation



Handbücher

  • Manual (english) not available at current time.

Bitte beachten Sie, dass immer nur die letzte/neueste Version des Handbuchs ONLINE verfügbar ist, die nicht zwingend zu allen Produktversionen passt.
  • Treiber, SDKs, Tools und Hilfsprogramme finden Sie in unserem Downloadbereich
Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact Meinberg Mail Contact